Wir über uns

Wir von der Sozialstation Thomas Geiselhart e.V.  sind für Sie da: Wir helfen Ihnen in der Pflege, unterstützen Sie im Haushalt, geben Rat und können zuhören. Auf dieser Internetseite wollen wir uns vorstellen - und alle unsere Angebote.

Sicherlich können wir hier nicht alle Ihre persönlichen Fragen beantworten. Das tun wir aber gerne im Gespräch von Mensch zu Mensch. In unserer Geschäftsstelle beraten wir Sie ganz unverbindlich. Gerne können Sie sich auch per eMail oder telefonisch an uns wenden.

Ihre Ansprechpartner sind:

• Sabine Feig, Pflegedienstleitung
  • Karin Hirsch-Zunidza, Einsatzleitung Hauspflegehilfe
  • Ulrich Wichert, Verwaltungsleiter

Die Pflegefachkräfte ihrer Sozialstation

Wir sind ein Team von qualifizierten Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und Kinderkrankenschwestern. Wir leisten unsere Dienste aus dem Grundverständnis christlicher Nächstenliebe; unabhängig von Nationalität, Konfession und Gesinnung.

Wir helfen Ihnen und unterstützen Sie, dass Sie so lange wie möglich in der vertrauten Umgebung leben können. Das möchten wir mit einer ganzheitlichen aktivierenden Pflege erreichen, die ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Unsere Dienste werden fachlich korrekt und zuverlässig durchgeführt. Dies erreichen wir durch konsequente, qualifizierte Fort- und Weiterbildungen.

Für eine kostenlose Beratung kommen wir gerne zu Ihnen nach Hause.

Wir arbeiten eng zusammen mit:

• Angehörigen
  • Ärzten
  • Krankenkassen
  • stationären Einrichtungen (Krankenhäuser, Altenpflegeheime)
  • Apotheken und Sanitätshäusern
  • Seelsorgern und den Kirchengemeinden
  • Caritasverband
  • Familienpflege

Die Hauspflegehelferinnen ihrer Sozialstation:

Hauswirtschaftliche Versorgung ist sehr wichtig, gerade bei älteren und kranken Menschen, die dies nicht mehr selbst können. Hauswirtschaftliche Versorgung kann nicht mit Großputz gleichgestellt werden, doch gehört die tägliche und wöchentliche Grundreinigung zu den Aufgaben eines hauswirtschaftlichen Dienstes.
Die hauswirtschaftliche Arbeit ist neben der Pflege die zweite Komponente einer guten Versorgung und zur Ergänzung dieser notwendig.
Die Mitarbeiterinnen der Hauspflegehilfe sind Gast im Pflegehaushalt. Sie vertreten die Sozialstation nach außen mit ihrer Person und Arbeitsqualität.

Sabine Feig

Leopoldplatz 1